Die Band

Mit jahrelanger Erfahrung und Engagement in Rock, Rock´n Roll, Pop, Oldies, Skiffle, Folk, New Country und Country spielen wir seit 2010 auf verschiedenen Events.
Ohne diese Teammitglieder wäre es uns kaum möglich, Ihnen viel Spaß und Unterhaltung auf Veranstaltungen bieten zu können.

Das sind wir!

Julia (Julie)
Vocals, Percussion
Für Julia ist Musik Berufung. Seit sie ihre Liebe zum Gesang entdeckt hat, steht sie mir ihrer powervollen Stimme regelmäßig auf der Bühne und lebt dort ihre ganze Leidenschaft aus.
Christian (Smilie)
Vocals, Guitars, Keyboard
Das immer gut gelaunte Talent hat schon im Alter von 6 Jahren mit dem Gitarrenunterricht begonnen. Erste Bühnenerfahrungen ließen da mit der Schul-Big Band und anderen Bandprojekten nicht lange auf sich warten. Seine Vorliebe -ganz klar- das Gitarrenspiel von Mark Knopfler. Gitarre allein, reicht ihm allerdings schon lange nicht mehr! Mit professionellem Gesangsunterricht sind inzwischen längst Leadgesang und Satzgesang hinzugekommen. Sein Statement: „Musik macht Spaß!“ Und das sieht man ihm auf der Bühne auch an.
Tanja (Sweetie)
Vocals, Keyboard, Percussion
Die junge Frau mit viel „Esprit“ ist der Liebe wegen von Fulda ins Rhein-Main-Gebiet gezogen. Früher hat sie in ihrer Heimat in einem Duo schon reichlich Bühnenerfahrung sammeln können. Jetzt ist sie mit ihrer wundervollen Stimme Sängerin und Frontfrau der Band und spielt zusätzlich Keyboard. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Mini – Fahrerin, am liebsten bei offenem Verdeck.
Ulrich (Oldie)
Vocals, Guitars, Blues-Harp
Er ist das „musikalische Gewissen“ der Band, denn er macht seit seinem 15. Lebensjahr Musik und es gibt fast nichts, was er musikalisch noch nicht gemacht hätte. Und so war er viele Jahre in verschiedenen Bands aktiv. Sein größtes musikalisches Erlebnis war eine 14-tägige Tournee durch Texas.
Paul (Batzi)
Bass, Vocals
Ein stets gutgelauntes Original Zillertaler Jodel-Ass mit groovigen, satten Basslinien, die perfekt zur Bassdrum passen!
Henry (Flying Hands)
Drums, Percussion
Das erste Wort, was er sagen konnte, muss „Bumm“ gewesen! Ein immer gut gelaunter Vollblutschlagzeuger mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Man kann nur sehen, hören und staunen.

 

Sowohl die Purling Brooks Band als auch alle Musiker, die mit der Purling Brooks Band auf der Bühne stehen, sind erfahrene und versierte Musiker mit deren Zusammenarbeit die Standartbesetzung auch mal aufgestockt und in der Urlaubszeit oder im Krankheitsfall ohne Qualitätseinbuße gespielt werden kann.

Andrea (Speaky)
Vocals, Percussion, Gitarre, Ukulele
Andrea hat reichlich Studio- und Bühnenerfahrung! Dabei stand sie auch schon in der legendären Frankfurter Batschkapp vor ausverkauftem Haus auf der Bühne. Mit ihrer Stimme sorgt sie bei uns für den jazzig, rockig und souligen Touch und spielt auch Gitarre und Ukulele. Nicht nur das Singen beherrscht sie meisterlich, sie spricht auch fünf Sprachen fließend.
Laura (Mika)
Vocals, Keyboard
Sie ist als Jüngste unser Nesthäkchen. Durch ihre musikalisch sehr erfolgreichen Eltern hat sie reichlich Musikalität im Blut und überzeugt mit perfektem Solo- und Satzgesang. Sie studiert Englisch, und das hört man!