Die Band

Mit jahrelanger Erfahrung und Engagement in Rock, Rock´n Roll, Pop, Oldies, Skiffle, Folk, New Country und Country spielen wir seit 2010 auf verschiedenen Events.
Ohne diese Teammitglieder wäre es uns kaum möglich, Ihnen viel Spaß und Unterhaltung auf Veranstaltungen bieten zu können.

Das sind wir!

Andrea (Speaky)
Vocals, Percussion, Gitarre, Ukulele

Andrea hat reichlich Studio- und Bühnenerfahrung! Dabei stand sie auch schon in der legendären Frankfurter Batschkapp vor ausverkauftem Haus auf der Bühne. Mit ihrer Stimme sorgt sie bei uns für den jazzig, rockig und souligen Touch und spielt auch Gitarre und Ukulele. Nicht nur das Singen beherrscht sie meisterlich, sie spricht auch fünf Sprachen fließend.

Christian (Smilie)
Vocals, Guitars, Keyboard

Das immer gut gelaunte Talent hat schon im Alter von 6 Jahren mit dem Gitarrenunterricht begonnen. Erste Bühnenerfahrungen ließen da mit der Schul-Big Band und anderen Bandprojekten nicht lange auf sich warten. Seine Vorliebe -ganz klar- das Gitarrenspiel von Mark Knopfler. Gitarre allein, reicht ihm allerdings schon lange nicht mehr! Mit professionellem Gesangsunterricht sind inzwischen längst Leadgesang und Satzgesang hinzugekommen. Sein Statement: „Musik macht Spaß!“ Und das sieht man ihm auf der Bühne auch an.

Elina (Bowie)
Geige, Keyboard, Gesang, Gitarre

Elina verstärkt uns seit Anfang des Jahres unter anderem mit einem klassischen Instrument, der Geige, oder im Countryjargon gesagt, der Fiddle. Sie spielt auch ebenso perfekt Keyboard und singt. Dadurch wird ist Sound noch authentischer und vielfältiger geworden. Auch in ihrem Berufsleben dreht sich viel um die Musik, sie ist Musik- und Deutschlehrerin.

Laura (Mika)
Vocals, Keyboard

Sie ist als Jüngste unser Nesthäkchen. Durch ihre musikalisch sehr erfolgreichen Eltern hat sie reichlich Musikalität im Blut und überzeugt mit perfektem Solo- und Satzgesang.
Sie studiert Englisch, und das hört man!

Ulrich (Oldie)
Vocals, Guitars, Blues-Harp

Er ist das „musikalische Gewissen“ der Band, denn er macht seit seinem 15. Lebensjahr Musik und es gibt fast nichts, was er musikalisch noch nicht gemacht hätte. Und so war er viele Jahre in verschiedenen Bands aktiv. Sein größtes musikalisches Erlebnis war eine 14-tägige Tournee durch Texas.

Henry (Flying Hands)
Drums, Percussion

Das erste Wort, was er sagen konnte, muss „Bumm“ gewesen! Ein immer gut gelaunter Vollblutschlagzeuger mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Man kann nur sehen, hören und staunen.

Paul (Batzi)
Bass, Vocals

Ein stets gutgelauntes Original Zillertaler Jodel-Ass mit groovigen, satten Basslinien, die perfekt zur Bassdrum passen!

Siggi (Doc)
Bass, Gitarre, Keyboard

Siggi sorgt mit seinem Bass bei uns für die tiefen Töne im Bandfundament. Nicht nur am Bass ist er groovig und versiert unterwegs, auch beruflich kommt er in ganzen Welt rum. Und ein ausgezeichneter Folk-, & Picking-Gitarrist ist er auch.

 

Sowohl die Purling Brooks Band als auch alle Musiker, die mit der Purling Brooks Band auf der Bühne stehen, sind erfahrene und versierte Musiker mit deren Zusammenarbeit die Standartbesetzung auch mal aufgestockt und in der Urlaubszeit oder im Krankheitsfall ohne Qualitätseinbuße gespielt werden kann.

Désirée (Quirly)
Vocals, Percussion, Keyboard

Für Désirée ist Musik Berufung. Seit ihre Liebe zum Gesang entfacht ist, steht sie mit ihrer powervollen Rockstimme regelmäßig auf der Bühne und lebt dort ihre ganze Leidenschaft aus.

Tanja (Sweetie)
Vocals, Keyboard, Percussion

Die junge Frau mit viel „Esprit“ ist der Liebe wegen von Fulda ins Rhein-Main-Gebiet gezogen. Früher hat sie in ihrer Heimat in einem Duo schon reichlich Bühnenerfahrung sammeln können. Jetzt ist sie mit ihrer wundervollen Stimme Sängerin und Frontfrau der Band und spielt zusätzlich Keyboard. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Mini – Fahrerin, am liebsten bei offenem Verdeck.

Chris (Crazy)
Drums, Percussion, Vocals

Chris ist Gründungmitglied von Purling Brooks. In den letzten Jahren hatte er beruflich viel um die Ohren. Er ist immer für eine Überraschung gut. wenn er mit uns auf der Bühne steht.